Value Hub GmbH - Branding

KUNDE

Value Hub GmbH

LEISTUNG

Art Direction
Branding
Logogestaltung
Farbdefinition
Beratung

SUMMARY

Logoentwicklung für die Architekten der digitalen Transformation - ein StartUp aus Bayern.

work_value-hub_style-banner

ANFORDERUNG

Zur Gründung der Firma sollte ein neues Logo gestaltet werden. Der Name wurde bereits vergeben. Das Ziel war es eine reine Wortmarke zu kreieren und typografisch die Bedeutung der Begriffe aufzugreifen. Da das Unternehmen sich auf die B2B-Zielgruppe im Maschinenbaubereich spezialisiert hat, sollte das Logo seriös aussehen. 

SCRIBBLES

Es wurden unzählige Scribbles erstellt und anschließend eine Auswahl digitalisiert. In der Entwurfsphase wurden dem StartUp sechs unterschiedliche Varianten vorgestellt. Im Anschluss hat sich die Value Hub GmbH für einen Entwurf entschieden. Der gewünschte Entwurf wurde in der Reinzeichnungsphase finalisiert. Parallel dazu wurden auch die Hausfarben sowie die -schrift definiert und festgelegt. 

 

Oxford Blue

PRIMÄRFARBE

Harvest Gold

SEKUNDÄRFARBE

Sonic Silver

ZUSATZFARBE FÜR FONTS

Lavender Gray

ZUSATZFARBE FÜR GESTALTUNGSELEMENTE

work_value-hub_typografie
value-hub-logo-oxford-blue-rgb

Kundenstimme

Wir schätzen die äußerst professionelle Arbeitsweise von Waldemar sehr. Es ist ihm bei der Entwicklung unseres Logos gelungen, genau die Werte zu transportieren, die wir uns gewünscht haben und er hat uns sogar mit einer Wortmarke begeistert, die für den Betrachter eine Überraschung bereit hält. Das ist Design in Perfektion! Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

PETRA SCHERER & THOMAS REISACHER 
(GESCHÄFTSFÜHRER VALUE HUB GMBH)

Gemeinsam ein Projekt starten?

Let’s talk.

© Designagentur Merkel 2021

Digital.
Branding.
Visuals.