KUNDE
Fabrique D'Images eBusiness GmbH
KOOPERATION
Fabrique D'Images eBusiness GmbH
LEISTUNG
Art Direction
User Experience Design (UX)
User Interface Design (UI)
High Fidality Prototyping
Wording
SUMMARY
ANFORDERUNG
Die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass so gut wie alle physischen Messenformate weltweit abgesagt wurden. Die Agentur FDI kam deshalb auf die Idee eine virtuelle Messe in das Produktangebot für die eigenen Kunden aus der Industrie aufzunehmen. Diese sollte sich von bisherigen Angebote (3D-Messen), welche im Netz zu finden sind, unterscheiden. Die Bedienung auch auf mobilen Endgeräten, sollte hier also reibungslos funktionieren. Der Look sollte schnell und einfach an das Corporate Design des Kunden anpassbar und konfigurierbar sein.
01.
Einfache Anpassung an das Corporate Design der einzelnen Kunden
02.
Beachtung der technischen Machbarkeit für alle Devices (Responsive Design)
03.
Content-Strategie speziell für die Industrie-Kunden
04.
Look & Feel der realen Messe widergeben.
MULTIANSICHT
Um die zuvor definierten Personas optimal ansprechen zu können, wurden auf der Vortragsseite zwei verschiedene Ansichten ausgestaltet. Die Persona aus dem Marketing möchte emotional abgeholt werden. Deshalb wurde hier eine Galerie-Ansicht ausgestaltet. Die Persona aus der Geschäftführer-Ebene hat oft nicht viel Zeit. Deshalb eignet sich für sie eine schnelle und stukturierte Listenansicht.
EVENT MERKLISTE
Über die "Event merken" Funktion kann der Nutzer alle gewünschten Veranstaltungen und Vorträge auf die eigene Merkliste setzen. Diese werden unter "Meine Events" gesammelt und können dort verwaltet werden.
Eventslider - Beispiel für Live-Event
Eventslider - Beispiel mit "Event merken" Funktion
Beispieldarstellung eines Messe-Highlights
Teaser "Messehostess" mit Live-Chat und Terminbuchung
Begrüßung nach der erfolgreichen Anmeldung
Countdown vor dem Eventbeginn
Gemeinsam ein Projekt starten?
© Designagentur Merkel 2021